Direkt zum Hauptinhalt springen

Direkt zur Hauptnavigation springen

Casting: Tanz/Theaterprojekt VTR-Tanzland

Tanz- & Theatercasting in Kooperation mit dem Volkstheater Rostock

Wir suchen für eine Theaterinszenierung am Volkstheater Rostock für die kommende Saison 2019/2020 spiel- und bewegungsbegeisterte männliche und weibliche Jugendliche im Alter von 14-20 Jahren!

Hast du Lust mit Profis aus dem Schauspiel- und Tanzensemble zusammenzuarbeiten? Willst du in wöchentlichen Kursen deine Bewegungsskills erweitern und zusätzlich Schauspieltraining und Sprechunterricht bekommen? Bist du bereit in einer professionellen Theaterproduktion auf der großen Bühne im Volkstheater zu stehen und Teil einer ungewöhnlichen und explosiven Inszenierung zu sein? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der „BANDE“!

In wöchentlichen Kursen unter Anleitung der Trainer*innen von Tanzland sowie Beteiligung der Künstler*innen vom Volkstheater Rostock erarbeiten wir eine eigene Bewegungssprache inspiriert von den unterschiedlichsten Tanzstilen aus aller Welt. Gleichzeitig gibt es Basistraining für Schauspiel, Bühnenpräsenz und Sprache. Noch vor den Sommerferien gibt es einen dreitägigen Casting-Workshop vom 29. und 30.06. (jeweils 14.00-18.00 Uhr), in dem du uns kennenlernen kannst und deine bereits vorhandenen Skills oder deine anderweitige Begabung unter Beweis stellen kannst. Ab Januar 2020 beginnt dann die Probenarbeit zusammen mit Schauspieler*innen und Tänzer*innen vom Volkstheater und im März 2020 wird dann die Premiere sein. Weitere Information folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf dich!

Dancin`Fit

ab  jeden Montag von 18.45 - 19.45 Uhr, Studio 1, ein Danceworkout, alle Levels mit Peter Mann

"fluffig bewegt" - Contemporary/Modern

jeden Mittwoch 19.45 Uhr, Studio 1, Modern/Contemporary Kursleiter ist Peter Mann

"Rock the Floor" (Modern/Contemporary), mittwochs, 18.15 Uhr im Studio 2 mit Daniele Varallo

Im Modernen Tanz bewegt man sich in 3 Ebenen. In der Luft im Stehen, auf dem Boden und selbstverständlich auch dazwischen. In diesem Kurs möchten wir den Fokus auf die Ebene Boden richten. Gemeinsam können wir erforschen wie die Übergänge zwischen den Ebenen soft und geschmeidig werden. Zeitgenössischer und Moderner Tanz zeichnet sich durch seine Erdigkeit aus. Um dieses "geerdete" Gefühl zu entwickeln, werden wir versuchen in dieser Stunde Freundschaft zum Boden aufzubauen. Mit gezielten tänzerischen Übungen und Techniken wie z.B. der Release-Technik legen wir die Basis für eine gute Bodentechnik, die uns dann bis zu akrobatischen Höchstleistungen behilflich sein wird.

"TanzZeit" - Modern/Contemporary/Körperarbeit

alle Levels, jeden Montag 20.00 Uhr, Studio 1, Kursleiter ist Peter